Consulting: Social Media im Personalmanagement

Der drohende Fachkräftemangel wird bislang noch vielfach unterschätzt. Vor allem mittelständische Unternehmen mit einem hohen Bedarf an MINT-Fachkräften bekommen den Fachkräfteengpass aber bereits heute deutlich zu spüren. Doch für die meisten Arbeitgeber sind Fachkräftemangel und der eigene künftige Fachkräftebedarf noch eher abstrakte als konkrete strategische Themen - und erst recht nicht „Chefsache“.

Dies wird sich bald und gründlich ändern. Und dann sollten Personalverantwortliche wissen, welche Hebel sie bedienen können, um ihren Bedarf an Fachkräften und Auszubildenden dauerhaft zu decken. 

Verschaffen Sie sich im Wettbewerb um Fachkräfte und Auszubildende einen entscheidenden Vorsprung, um für die wachsenden Recruiting-Bemühungen ambitionierter Unternehmen gerüstet zu sein! Denn der Kampf um die Besten, der sog. „war for talents“ macht deutlich, dass Talente die wichtigste und gleichzeitig knappste Ressource des Unternehmenserfolges darstellen.
 

Recruiting 2.0: Webpräsenz, Employer Branding, Social Media Recruiting

In Zeiten neuer Webtechnologien und sozialer Plattformen, wie Facebook, Google+ oder Xing eröffnen sich für Unternehmen völlig neue Wege, ihre eigenen Ziele noch effizienter zu verfolgen.

Ein einheitlicher Webauftritt (die Kombination aus Website und Plattformen in sozialen Netzwerken) sowie die richtige, jeweils zielgruppenspezifische Kommunikation sind der Schlüssel für ein attraktives Erscheinungsbild und ein daraus resultierendes erfolgreiches und effizientes Recruiting. 
 
 

Webpräsenz:

Eine innovative und ansprechende Website ist heute unabdingbar und stellt zugleich die Basis für alle weiteren Aktivitäten im Bereich Social Media dar. Mit einer einheitlichen Webpräsenz können Sie Ihr Unternehmen im Web 2.0 positionieren und alle Zielgruppen individuell auf den jeweils spezifischen Plattformen ansprechen, sei dies über einen Blog, über Facebook, über Google+ oder bspw. über Xing. 
 
 

Employer Branding: 

Die Präsenz sowie Kommunikation auf Social Media Plattformen bieten Ihnen völlig neue Möglichkeiten, Ihr Unternehmen für Ihre bestehenden sowie potentiellen Mitarbeiter und Auszubildenden noch attraktiver und ansprechender zu gestalten.
 
 

(Social Media) Recruiting:

Durch aktives sowie passives Social Media Recruiting können Sie neue effiziente Wege in der Personalsuche gehen. Soziale Netzwerke wie Xing, Facebook, Twitter und Co. ermöglichen es Ihnen, Ihre Stellenanzeigen verstärkt zu kommunizieren und mit potentiellen Bewerbern in direkten Kontakt zu treten.
 
 

Unsere Leistungen: 

In Form von Vorträgen, Workshops und Schulungen geben wir unser Wissen an Sie weiter und zeigen Ihnen auf, wie Sie neue digitale Medien für Ihre eigenen Ziele (Recruiting, B2C, B2B) effizient nutzen können.

Für Sie und mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Lösungen und Strategien. Sie sind neugierig geworden? Dann sprechen Sie uns doch gerne an.